Am Samstag, den 8. Januar findet um 12:30 Uhr am Eisplatz das Finale um den alljährlichen Westallgäu Cup statt. Zuvor tragen noch die Mannschaften der Gruppe B ihre Gruppenspiele aus. Wer wird wohl das Finale gegen die bereits qualifizierten Lindenberg Chiefs bestreiten?
Seit fast 2 Jahrzehnten wird am Eisplatz jährlich der Westallgäu Cup ausgetragen. Hier treffen Hobby-Eishockeymannschaften aus der Region und weiten Teilen Deutschlands aufeinander, wenn Corona das Turnier wie vergangenes Jahr nicht lahmlegt. Auch dieses Jahr wurde das Turnier Corona-bedingt etwas gebeutelt. Um die Sicherheit aller Teilnehmer und Zuschauer zu gewährleisten, wurde die Teilnehmerzahl deutlich reduziert, sowie die Spielpaarungen auf mehrere Tage entzerrt.
Die Spiele in der Gruppe A fanden daher bereits am 3. Dezember statt. Hier setzten sich die Chiefs mit 2 Siegen und 15 zu 0 Toren souverän gegen die Lindenberg Jets und die Jägerweiher Sharks durch und qualifizierten sich für das Finale um 12:30 Uhr am Samstag, den 8. Januar 2022.
No games found.
Wer zieht aus der Gruppe B ins Finale ein?
Die 3 Mannschaften der Gruppe B fechten am Morgen des kommenden Samstag ihre Spiele aus. Da die Mannschaft von ZF Friedrichshafen dieses Jahr von Personalproblemen geplagt ist und die Teilnahme kurzfristig absagen musste, sprangen kurzerhand die Jägerweiher Sharks ein. Die bekommen so auch in Gruppe B noch einmal die Chance, das Finale zu erreichen. Die 3 Gruppenspiele starten früh um 9:00 Uhr mit der Partie Weiher WIngs Immenstaad gegen MTU Friedrichshafen, gefolgt von den Partien MTU gegen die Jägerweiher Sharks und Jägerweiher gegen die Weiher Wings.
No games found.
Der Gruppensieger spielt im Anschluss um 12:30 Uhr das Finale um den Westallgäu Cup 2021/22 gegen die Lindenberg Chiefs über volle 60 Minuten.
Der Eintritt ist natürlich kostenlos. Wir freuen uns sehr auf regen Besuch. Bitte beachtet die aktuellen Corona-Regeln am Eisplatz. Für Zuschauer gilt aktuell die 2G Plus Regelung.
Hier gibt’s alle weiteren Infos zum Westallgäu Cup.