Bei besten äußeren Bedingungen durfte der Förderverein 12 Mannschaften zum diesjährigen Eisstockturnier für Hobbymannschaften begrüßen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde schnell klar, dass es eine sehr gute Entscheidung der Veranstalter war, das Turnier erstmalig Vormittags auszutragen.
Alte Hasen und neue Gesichter
Neben vielen alten Bekannten waren auch etliche Mannschaften dabei, die zum ersten Mal mitgemischt haben. In 2 Vorrundengruppen wurden die Gruppenplatzierungen ausgespielt.
In der sehr ausgeglichen Gruppen A setzte sich letztlich das Team Froschweiher mit Wilhelmine Hope, Edgar Brühl, Stefan Führer und Bruno Eller als Gruppensieger durch. Gruppenzweiter wurde das Team Dia vo dr Stadt mit Bürgermeister Eric Ballerstedt, Josef Kraft, Thomas Kühnel und Helmut Strahl.
In Gruppe B war die Mannschaft Wasserwacht 1 mit Carina Nussbaumer, Richard Rädler, Stephan Reusch und Andreas Wojciech die erfolgreichste Mannschaft. Zweiter in Gruppe B wurden die Jungunternehmer 2 mit Thomas Holzbauer, Rolf Stürmer, Klaus Gail und Günther Schupp.
Froschweiher holen sich den Titel
Im spannenden Finalspiel um Platz 1 setzte sich die Mannschaft vom Froschweiher gegen die Wasserwacht 2 durch. Dritter wurden die Jungunternehmer 2 vor dem Team aus dem Lindenberger Rathaus. Da auch die weiteren Plätze ausgespielt wurden, konnten alle Teams bis zum Ende gegen 13.00 Uhr aktiv am Geschehen teilnehmen.
Bei der Siegerehrung welche in strahlendem Sonnenschein im Freien durchgeführt werden konnte, waren alle Teilnehmer bester Laune.
Thomas Maag und Thomas Holzbauer, die beiden Organisatoren des Turniers erhielten einen großen Applaus von allen Anwesenden. Wie gewohnt hatten sie jederzeit den Überblick und waren wenn notwendig mit Rat oder Maßband zur Stelle. So gin ein gelungener Vormittag am Eisplatz mit lauter zufriedenen Gesichtern zu Ende.