Eishockey ist keine Männerdomäne: Das haben die deutschen Frauen bei der Eishockey-WM 2022 in Dänemark bewiesen. Auch hier in Lindenberg spielen knapp 50 Damen regelmäßig Eishockey. Wir stellen vor: Die Lindians – unsere Eishockey Damenmannschaft in Lindenberg.
Aus den Hockey Moms wurden die Lindians
Was ursprünglich mit den Hockey Mums 2015 begann, ist heute die Damenmannschaft Lindians. Die Mannschaft besteht aus einem bunt gemischten Haufen von Spielerinnen, die schon als Kind aktiv gespielt haben, aber auch Damen, die erst vor ein paar Jahren die Begeisterung des Eishockeys entdeckt haben. Ein Teil der Mannschaft ist aus Lindenberg und Umgebung. Durch die Spielgemeinschaft kommt ein weiterer Teil der Damen aus Lindau.
Frauenpower mit Spaß am Eishockey – von 16 bis 50 Plus
Seit der Wintersaison 2021/2022 wuchs die Damenmannschaft enorm an. Mittlerweile sind es über 50 begeisterte Eishockey-Damen im Alter von 16 bis weit über 50 Jahren. An erster Stelle steht der Spaß auf dem Eis und dies haben die Lindians auf dem Lindenberger Kunsteisplatz jeden Donnerstag Abend von 18:45 bis 19:45 Uhr.
Unterstützt werden sie dabei von Ihren Trainern, Harry Böller, Marvin Kremling und seit der Wintersaison 2022/2023 auch Mario Kustor, ehemaliger 1B Spieler der Lindauer Islanders.
Die Lindians spielen auch im Lindauer Eisstadion
Eine weitere Eiszeit haben die Damen im Lindauer Eisstadion, immer mittwochs von 10:45 bis 11:45 Uhr. Hier werden sie abwechselnd von Trainern aus Lindau trainiert.
In einem Liga Spielbetrieb spielen die Lindians nicht, allerdings hatten sie in den letzten Jahren immer wieder Freundschaftsspiele mit anderen Damenmannschaften, wie z. B. Wangen und Hohenems.
Auch in diesem Winter sind die Lindians wieder voll motiviert und somit wird das eine oder andere Freundschaftsspiel sicherlich auch zu Stande kommen.
Die Mannschaft freut sich immer über Zuwachs von motivierten und begeisterten Eishockey-Damen, Mädels oder Moms.
Über die Eisplatz-Seite könnt ihr jederzeit Kontakt mit den Damen aufnehmen.