In einem wilden Schlagabtausch holten sich die Weiher Wings 3 wichtige Punkte gegen die starken Santas aus Seibranz.
Das erste Drittel begann ausgeglichen bis zur 10. Minute. Dort stellten Die Weiher Wings
binnen einer Minute auf 2 zu 0. Eine Powerplay Situation in der 15 Minute brachte die Santas wieder ins Spiel. 2 Minuten vor dem Drittelende jubelten nochmals die Wings. Mit 3 zu 1 ging es in die Kabine.
Doppelschläge nach der Pause
Der Pausentee hatte es in sich. Die Santas kamen wie verwandelt aus der Kabine und glichen durch einen Doppelschlag in der 25. und 26. Minute aus. Das Spiel nun wieder auf Augenhöhe, die Santas auf dem Wege zur ersten Führung, aber ohne das nötige Schlägerglück. Und so waren es die Weiher Wings, die ihre Chance nutzten und mit 4 zu 3 in Führung gingen. Kurz vor der zweiten Sirene gelang ihnen mit dem 5 zu 3 erneut ein 2-Tore-Vorsprung.
Spannende Schlussminuten
Bei den Santas war noch Pausentee übrig und so machten sich die Mannen erneut auf die Aufholjagd. Ein erneuter Doppelschlag in Minute 54 glich die Partie wieder aus. Und nur eine Zeigerumdrehung später erzielten die Seibranzer ihre erste Führung im Spiel. Sollte es das schon gewesen sein?
Weit gefehlt, die wilde Fahrt ging weiter. 2 Minuten vor dem Ende der Partie fiel der Ausgleich und Sekunden vor dem Ende sogar das vielumjubelte Siegtor für die Weiher Wings.
Hier findet ihr alle Tabellen, Ergebnisse und Spieltermine der WAEL 2022/23.