In einem spannenden WAEL-Eishockeyspiel am Eisplatz Lindenberg gewannen die Lindenberg Chiefs knapp mit 5:4 gegen die Eiskratzer Ravensburg und bauten die Tabellenführung aus.
Die Heimmannschaft startete stark ins Spiel und konnte durch 2 schnelle Tore in der 7. und 8. Minute des ersten Drittels in Führung gehen. Die Ravensburger kämpften sich jedoch zurück und konnten noch im ersten Drittel ausgleichen, ehe die Chiefs in der 14. Spielminute erneut auf 3:2 erhöhten.
Im zweiten Drittel konnten die Lindenberger ihre Führung ausbauen und kamen in der 28. Minute zum 4:2. Die Ravensburg gaben jedoch nicht auf und verkürzten in der 37. Minute auf 4:3.
Im dritten Drittel gelang den Chiefs schnell ein weiteres Tor zum zwischenzeitlichen 5:3, ehe den Eiskratzern in der 51. Minute wieder der Anschlusstreffer gelang. In den letzten 10 Minuten versuchten die Ravensburger noch einmal alles, kamen aber nicht mehr wirklich gefährlich vor das Tor der Chiefs. Zwei Minuten vor Ende kassierten sie eine unnötige 2 Minuten-Strafe und beraubten sich dadurch selbst um die Chance auf eine Schlussattacke mit 6 Feldspielern.
Somit siegten die Chiefs knapp aber nicht unverdient mit 5:4 und sicherten sich die 3 Punkte. Die Zuschauer sahen ein unterhaltsames und zumeist sehr faires Eishockey-Spiel, bei dem beide Mannschaften alles gegeben haben.
Hier findet ihr alle Tabellen, Ergebnisse und Spieltermine der WAEL 2022/23.