Das letzte Vorrundenspiel in der WAEL-Division 1 endete mit einem 7:8-Sieg für die Black Flyers Ravensburg im Kunsteisstadion Lindenberg. Beide Mannschaften lieferten sich ein hin und her, das von vielen Toren geprägt war.
Das Kunsteisstadion Lindenberg war am vergangenen Freitag der Austragungsort des letzten Vorrundenspiels der WAEL-Division 1 zwischen den MTU Friedrichshafen und den Black Flyers Ravensburg. Trotz des Schneetreibens am Anfang des Spiels konnten beide Mannschaften ein spannendes und torreiches Spiel abliefern.
Das erste Drittel begann mit einer Überraschung, als die Black Flyers bereits nach wenigen Minuten mit 4:0 in Führung gingen. Die MTU kämpfte jedoch zurück und konnte noch vor er ersten Sirene drei Tore erzielen, weshalb es mit einem knappen 4:3 in die Kabine ging.
Im zweiten Drittel erlebte das Publikum ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem der MTU doch tatsächlich der Ausgleich gelang. Die Black Flyers legten jedoch wieder einen Zahn zu, erhöhten auf 5:4 und kassierten keine 2 Minuten später erneut den Ausgleich. 1 Treffer in der 35. Minute und ein weiterer nur Sekunden vor der 2. Drittelpause beschehrten den Ravensburgern allerdings wieder ein gutes Polster.
Im dritten Drittel kämpfte die MTU verbissen um den Ausgleich, konnte jedoch trotz zweier Tore nicht mehr aufholen. Das Anschlusstor zum 7:8 aus Sicht der MTU 6 Minuten vor Ende kam zu spät und die Black Flyers verteidigten die Führung bis zur Schlusssirene.
Durch den Sieg sicherten sich die Ravensburger den 3. Platz, der gleichzeitig das Halbfinal-Playoff-Stadt-Derby gegen die Eiskratzer bedeutet. Die MTU geht als vierter in die Playoffs. Dort treffen sie auf die Lindenberg Chiefs, die als Vorrundensieger in den Playoffs als Favorit aufspielen.
Die Playoffs in der WAEL Division 1 finden am 18. Februar ab 17 Uhr in Lindenberg statt. Der Eintritt ist frei.
Hier findet ihr alle Tabellen, Ergebnisse und Spieltermine der WAEL 2022/23.