Die TVL-Eishockey-Jugend trat in Marktoberdorf gegen die Amigos MOD an und bot spannende Begegnungen auf dem Eis. Während die U11 mit 2:11 unterlag, feierte die U15 einen verdienten 5:2 Sieg und sorgte für ein erfreuliches Ergebnis für die Bulls aus Lindenberg.
Die Rückspiele der TVL-Eishockey-Jugend in Marktoberdorf waren ein absolutes Highlight für die jungen Talente. Am vergangenen Sonntag, den 05.02.2023, traten die U11 und U15 Mannschaften der TVL-Eishockey-Nachwuchsmannschaften bei teilweise starkem Schneefall und winterlichen Temperaturen gegen die Gastgeber in Marktoberdorf an
Die jungen Lindenberger zeigten erneut, dass sie es wirklich drauf haben, und traten fast vollzählig an. Insgesamt waren 43 Kinder und Jugendliche mit drei Trainern und zwei Betreuern in beiden Altersklassen vertreten.
U11: Amigos besiegen die Bulls aus Lindenberg mit 11:2
Die Amigos aus Marktoberdorf traten mit 30 Spielern und 2 Goalies an, genau wie beim Hinspiel in Lindenberg. In zwei spannenden Spielen (U11 und U15) trafen die Lindenberger auf ihre Gegner. Beim Spiel der U11 (Querfeld, 5 gegen 5) waren die Amigos zunächst deutlich überlegen, aber die Bulls aus Lindenberg gaben niemals auf und kämpften sich immer wieder vor das Tor der Amigos. Auch die gute Verteidigung hielt den Angriffen der Marktoberdorfer Kids stand.
Schlussendlich ging das Spiel mit 2:11 an die Gastgeber. Dabei wurden die Kids durch mitgereiste Eltern, Großeltern, Betreuer, Freunde und auch der U15 Mannschaft lautstark unterstützt. Es wurden zwei Halbzeiten mit je 21 Minuten gespielt. Die Tore bei der U11 schossen Atréju Burger (1:8) und Roman Itermann (2:11).
U15: Bulls aus Lindenberg feiern 5:2 Sieg gegen Amigos
Die Spieler der U15 zeigten im darauffolgenden Spiel auf dem Normalfeld ihre Fähigkeiten. Sie spielten technisch sehr gut und waren läuferisch stark. Dem temporeichen Spiel der Bulls aus Lindenberg konnten die Amigos aus Marktoberdorf nicht so gut entgegenstehen wie beim Hinspiel zwei Wochen zuvor.
Das Ergebnis war dank dem sehr starken Teamgeist aller U15-Spieler sehr erfreulich für die Bulls, und die Heimreise mit dem Bus konnte nach einer ausgiebigen Stärkung mit einem 5:2 Sieg angetreten werden. In diesem Spiel gab es nur eine Strafzeit (zwei Minuten für Marktoberdorf wegen Beinstellen), also alles in allem war es ein sehr faires und ausgeglichenes Spiel. Die Tore wurden wie folgt erzielt: 1:0 Sebastian Ucar (Alleingang), 2:0 Niklas Angermayr (Alleingang), 2:1 Amigos MOD, 3:1 Özcan Taskin (Assist: Pass von Niklas Angermayr), 4:1 Moritz Neff (Assist: Pass von Pia Danks), 4:2 Amigos MOD, 5:2 Juliana Bellon (Assist: Abpraller von Niklas Danks).
Die sportliche Reise nach Marktoberdorf hat sich für alle Beteiligten gelohnt. Spieler, Betreuer, Trainer und Zuschauer hatten jede Menge Spaß und konnten spannenden Begegnungen auf dem Eis folgen. Die Gastgeber haben unsere Lindenberger Jugend bestens versorgt, mit Waffeln, Obst in den Kabinen, belegten Brötchen und Getränken.
Bei Fragen, bzw. Interesse am TVL-Eishockey steht Ihnen der Jugendleiter Stefan Epp und sein Team zu den Trainingszeiten am Eisplatz gerne zur Verfügung.
Die Trainingszeiten sind jeweils Dienstag und Donnerstag:
U7/U9/U11: 16.30-17.30 Uhr und U13/U15: 16.45-18.30 Uhr