Die Weiher Wings Immenstaad haben am Samstagabend im Eisstadion Lindenberg die Meisterschaft der Division 2 der Westallgäu Eishockeyliga (WAEL) errungen. Mit einem dominanten 7:1 Sieg gegen die Wild Santas Seibranz sicherten sich die Weiher Wings den Titel in der Saison 2022/23.
Weiher Wings mit starkem Start
Von Anfang an dominierten die Weiher Wings das Spiel und erzielten bereits in der ersten Spielminute das 1:0. Mit weiteren Treffern in der 11. und 17. Minute baute Immenstaad die Führung aus und sicherte sich somit eine komfortable 3:0 Führung im ersten Drittel.
2 Shorthander zur Vorentscheidung
Im zweiten Drittel versuchten die Wild Santas Seibranz mit einer körperbetonteren Spielweise das Spiel zu drehen, jedoch blieb der Erfolg aus. Stattdessen erhöhten die Weiher Wings ihre Führung durch 2 Tore in der 25. Minute, beide sogar in Unterzahl. Mit einem klaren 5:0 ging es in die zweite Pause.
Im letzten Drittel gab sich Seibranz nicht auf und bemühte sich weiterhin um das erste Tor. In der 43. Minute gelang den Wild Santas dann der ersehnte Anschlusstreffer zum 1:5, jedoch konnten die Weiher Wings kurz darauf mit dem 6:1 erneut kontern. Sekunden vor dem Ende des Spiels erzielten sie sogar noch das 7:1 und machten somit den Meisterschaftssieg perfekt.
Große Freude bei den Weiher Wings
Die Spieler der Weiher Wings Immenstaad feierten ausgelassen und zeigten sich sichtlich zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Die Wild Santas Seibranz hingegen müssen sich nach diesem deutlichen Ergebnis geschlagen geben und können sich nun auf die kommende Saison konzentrieren, um wieder voll anzugreifen. Doch an diesem Abend gehörte die Bühne eindeutig den Weiher Wings Immenstaad, die mit ihrem souveränen Sieg die Meisterschaft in der Division 2 verdient für sich entschieden haben.
Hier findet ihr alle Tabellen, Ergebnisse und Spieltermine der WAEL 2022/23.